Schwimmer verbuchen gute Leistungen in Enns

Eine kleine Abordnung des ASVÖ SV Losensteins nahm beim Schwimmwettbewerb in Enns teil. Moritz Kletzmayr verpasste über 50m Brust nur ganz knapp den dritten Rang. Dennoch konnte er seine bisherigen Bestzeiten stark verbessern und fand sich in all seinen angetretenen Disziplinen im vorderen Spitzenfeld. Auch Elena Rodlauer fand sich in den Disziplinen 50m Kraul und 50m Delphin auf den Rängen 6 und 7 wieder. Sarah Brandner und Sophia Stöllnberger versuchten sich erstmals über längere Distanzen und bestritten die 200m Freistil und Brust. Brandner verpasste bei 200m Brust das Stockerl um knapp eine Sekunde beim Herzschlagfinale. Auch ein Wettbewerbskücken hatte der SV Losenstein mit. Lena Stadler nahm zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und schlug sich sehr gut. Ihre Gruppe war am dichtestesten besetzt und es nahmen 44 Teilnehmer in der Gruppe Kinder teil.

6 Mal Gold für Schausberger

Eine Klasse für sich war aber unser Sektionsleiterin Eva Schausberger. Sie gewann bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften der Masters gleich sechs Landesmeistertitel und einen Vizelandesmeistertitel. Über 100m Brust erreichte Schausberger sogar die Tagesbestzeit bei den Masters Damen. Somit konnte sich unsere Eva für die Staatsmeisterschaften in Mürzzuschlag qualifizieren.