Wintersport

Trainingslager mit viel Spaß und Bewegung

Von 12. – 14. Mai 2023 fand in Losenstein das alljährliche Trainingslager der Sektion Schwimmen statt. Die Kinder und Jugendlichen verbrachten gemeinsam mit ihren Trainerinnen und Trainer vom Schwimmverein ein erfahrungsreiches, herausforderndes und vor allem lustiges Wochenende. An der Ausdauer und Koordination konnte reichlich gearbeitet werden und auch die Technik wurde durch prägende Übungen verbessert. Jedoch wurden nicht nur die Bahnen im Losensteiner Hallenbad unsicher gemacht, sondern auch der Turnsaal im Landesjugendheim Losenstein wurde durchgehend aufgrund von Ballspielen oder Kräftigungsübungen besetzt. Um jedoch auch den Armen zwischendurch eine Pause zu gönnen, unternahmen die Sportlerinnen und Sportler eine Wanderung in der frischen Luft zum Mostbrunnen. Eine ausgezeichnete Verpflegung stellte das Landesjugendheim Losenstein zwischen Trainings bereit, wodurch erneut Kräfte gesammelt werden konnten. Auch für ein unterhaltsames Abendprogramm wurde jeden Tag gesorgt. Von Marshmallows grillen über austoben am Spielplatz bis hin zu verschiedenen Teamaktivitäten im Turnsaal erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein abwechslungsreiches Wochenende. Den Abschluss stellte die Bezirksmeisterschaft am Sonntag dar, wo das Erlernte gezeigt und umgesetzt werden konnte. Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Trainerinnen und Trainer welche sich mit ihrem unermüdlichen Einsatz und immensen Engagement um die Nachwuchssportler annahmen.