Endlich wieder ein Pinguincup. Drei Jahre konnte dieser Teamschwimmbewerb leider nicht ausgetragen werden. Doch endlich durften zahlreiche Kinder ihr Talent unter Beweis stellen. Nachdem die Kinder der zweiten und vierten Klasse der VS Losenstein bereits bei der Bezirksausscheidung klar gewonnen hatten, ging es am Montag, dem 19. Juni endlich nach Linz zum Landesfinale. Die Aufregung war groß. Bereits im ersten und dritten Rennen mussten sie zeigen, was in ihnen steckt. Beide Klassenteams schwammen mit viel Herz und Engagement, begleitet von ohrenbetäubenden Anfeuerungsrufen.

Die zweite Klasse musste sich nur der VS Vöcklamarkt geschlagen geben und belegte den verdienten zweiten Platz. Die Kinder der vierten Klasse gewannen mit einer Länge Vorsprung und einer sensationellen Zeit von 2:44 min den ersten Platz. Mit viel Freude und Jubel wurden die Pokale, Medaillen und Urkunden in Empfang genommen. Wir gratulieren sehr herzlich! Wir sind unglaublich stolz auf euch.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem engagierten Team der Sektion Schwimmen unseres Sportvereins. Ohne eure vorbildhafte Arbeit mit den Kindern wären diese Erfolge nicht möglich gewesen.