Luca Silber heißt nicht nur Silber im Nachnamen, sondern gewinnt auch Silber über 100m Rücken.

Am Wochenende nahmen unsere Athleten beim LSK Heindl Meeting in Linz im Olympiazentrum teil.

Unter 350 Starterinnen und Startern aus fünf verschiedenen Nationen setzte Luca Silber über 100m Rücken ein Zeichen und gewann souverän die Silbermedaille. Für unsere jungen Mädls war es der erste Wettkampf in einem 50m Becken. Trotz bescheidener Trainingsbedingungen konnte sehr viele ihre Bestzeiten verbessern. Wenn man bedenkt, dass die Schwimmerinnen und Schwimmer des ASVÖ SV Losenstein seit Wochen ohne Wassertraining sind und nur 1 Mal pro Woche im Turnsaal trainieren ist diese Leistung mehr als beachtlich.