Beide Staffeln des SV Losenstein landen an den vordersten Plätzen

Erstmalig nahmen zwei Mixed Staffel bei Hansbergland Cross Triathlon in St. Veit im Mühlkreis teil. Beide Teams legten den Grundstein für die top Platzierungen beim Schwimmen. Sarah Brandner und Eva Schausberger kämpften sich im Massenstart ins vordere Mittelfeld. Schausberger konnte die 250m im Naturbadeteich als Tagesschnellste verlassen und übergab an ihren Teamkollegen Philip Steinbacher. Christian Hohlrieder nahm die Verfolgung nur eine halbe Sekunde später auf. Auf der Radstrecke bewältigten die beiden 345 Höhenmeter über 12km lang und bezwangen den St. Veiter Hausberg, denn Hansberg. Hohlrieder konnte trotz eines Sturzes, seines Vereinskollegen Steinbacher kurz vor der Wechselzone überholen. Manuela Geiblinger und Martin Obermaier kämpften auf der 6km langen Laufstrecke, ebenfalls mit den Höhenmetern und brachten schlussendlich den Doppelsieg sicher nach Losenstein. Geiblinger konnte ihre hervorragende Form nutzen und die Führung halten.