Sektion Schwimmen feiert erfolgreiche Bezirksmeisterschaft

Am 14. Mai 2023 fand im Ennstal Hallenbad Losenstein die Bezirksmeisterschaft Steyr-Land im Schwimmen statt. Viele Kinder und Erwachsene schwammen um die heiß begehrten Medaillen.

Bereits zum vierten Mal sichert sich Lokalmatadorin Eva Schausberger aus Losenstein den Titel über 50m Brust und Freistil. Der Angriff der jungen Wilden konnte noch einmal abgewehrt werden. Bei den Männern herrschte ein hoch spannendes Duell um die Plätze eins bis drei. Der Losensteiner Matthias Seyerlehner konnte sich über 50m Brust zum Bezirksmeister krönen und Christian Hohlrieder aus Ternberg siegte klar über 50m Freistil. Bürgermeister Leopold Arthofer beehrte unsere Veranstaltung und überreichte den Sportlerinnen und Sportlern feierlich die Medaillen.

Auch der Spaß kam bei der Veranstaltung nicht zu kurz. 13 Staffeln konkurrierten mit Handschuhen, T-Shirts, Wasserbällen und Schwimmbrettern um die schnellste Zeit. Ein toller Tag für alle sportbegeisterten und ihre Familien. Beim Bewerb „Auf den Punkt genau“ ging es darum die Richtzeit von 2 Minuten und 23 Sekunden zu erreichen. Viele Mütter und Väter schwammen mit ihren Sprösslingen um tolle Sachpreise.

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern vor und während der Veranstaltung recht herzlich bedanken. Ohne die vielen fleißigen Hände wären Veranstaltungen dieser Art nicht möglich. Auch allen Sponsoren danken wir für die finanzielle Unterstützung und die tollen Sachpreise.

ERGEBNISSE:

Einzelbewerbe: Ergebnisliste

Gaudistaffel:  Staffel_Bezirks23

Auf den Punkt genau: Ergebnisliste Sonderbewerb_AufdenPunkt2023 Staffel_Bezirks23