Pünktlich um 7:30 startete am 2. Jänner ein Reisebus mit vielen motivierten Kindern und Schilehrer*innen in Losenstein Richtung Wurzeralm, wo drei Tage lang der Schikurs des Sportvereins über die Bühne ging.

54 Kinder aus Losenstein und Umgebung waren angemeldet und flitzten täglich höchst motiviert auf den Pisten der Wurzeralm auf und ab. Etwa die Hälfte der Kinder begann erst mit dem Schifahren, die andere Hälfte verbesserte durch die verschiedensten Übungen unserer bestens ausgebildeten Trainer*innen ihr Können.

Trotz schwieriger Schneebedingungen hatten alle Teilnehmer*innen Spaß und so konnten Eltern, Geschwister und Großeltern beim Abschlussrennen die Fortschritte der Kinder bewundern. Nahezu alle schafften es, allein durch die Tore zu flitzen.

Das Team des SVL bedankt sich bei allen Kindern und Eltern für drei tolle Tage, bei Nah und Frisch Baumgartner für die Spende von zahlreichen Süßigkeiten und beim Busunternehmen Nussbaumer für den sicheren Transport.

Wir freuen uns auf den nächsten Schikurs von 2.-4. Jänner 2024!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert